LehrerInnenausbildung

Qigong-Ausbildung DQGG

Logo Deutsche Qigong Gesellschaft e.V.




Ausbildung mit Asta Eichhorst und Petra Hinterthür

http://www.qigong-ausbildung-hamburg.de

Im Qigong lernen wir, unseren Körper mit großer Achtsamkeit wahrzunehmen.
Wir gehen auf eine Reise mit und zu uns selbst und lernen dabei, Selbstverständliches mit neuen Augen zu sehen und Unerkanntes zu entdecken. Dabei erfahren wir, dass unsere äußere und innere Haltung nicht getrennt voneinander existieren. Das verbindende Element ist der Atem. Er ist die Brücke zwischen Körper und Geist, ist das, was Körper und Geist in Einklang bringt.
Wie jede Reise, beginnt auch diese mit dem ersten Schritt. Und Schritt für Schritt bauen wir das Fundament für neue Übungsreihen. Erfahren die theoretischen Aspekte im praktischen Üben und kehren immer wieder zu unserem Anfängergeist zurück.
Entscheidend ist, dass wir uns mit Freude und einem offenen Herzen auf diese Reise begeben.




Bewusstsein ist ein Spiegel
der 4 Elemente,
Schönheit ein Herz, das
Liebe ausströmt,
und ein Geist, der offen ist.
Thich Nhat Hanh